Boulderführerschein

Seit dem 1. Juni gibt es neue Regeln bei uns was das Bouldern von Kindern betrifft. Wer unter 12 Jahren ist, darf außerhalb unserer Kurse nicht mehr unsere Matten betreten (und damit auch nicht bouldern). Die Vergangenheit hat leider immer wieder gezeigt, dass das Risiko sowohl für die Kinder als auch andere Kletterer einfach zu groß ist. Um interessierten Nachwuchskletterern aber trotzdem die Möglichkeit zu geben, ihrer Leidenschaft nachzukommen, bieten wir nun einen Boulderführerschein an.

 

Bei dem Kurs handelt es sich um einen Eltern-Kind-Kurs. Beiden wird beigebracht, welche Regeln es in der Halle gibt, wie Bouldern an sich funktioniert und worauf man bei der Betreuung von kleineren Kindern achten muss. Ist der Kurs einmal bestanden, darf anschließend wieder außerhalb unserer Kurse gebouldert werden - solange Mama oder Papa dabei sind.

 

Wir hoffen, auf diesem Wege einen Kompromiss zwischen Sicherheit und Teilnahme zu finden, und sind gespannt, wie es sich damit entwickeln wird.