Neureglung Eltern und Kind

Worum geht's?

Der Ostbloc ist, insbesondere am Wochenende, mitunter sehr voll und gerade kleinere Kinder laufen dann mitunter wild über die Matten und bringen sich und andere in Gefahr. Um diesem etwas entgegen zu wirken, gibt es ab dem 01.06. daher ein paar Änderungen was unsere Hallenordnung anbelangt.

 

Was gibt es bei Kindern zu beachten?

Kinder unter 12 Jahren dürfen unsere schwarzen Matten außerhalb unserer Kurse nicht mehr betreten. Und jeder Erwachsene, der ein Kind über 12 Jahre beaufsichtigt, muss dies aktiv tun. Das heißt er muss dem Kind auf Schritt und Tritt folgen und für die Einhaltung der Regeln sorgen.  Wir bitten dies also zu berücksichtigen, wenn ihr vorhabt, uns mit Kindern zu besuchen. Außerdem müssen Eltern, die lediglich ihre Kinder beaufsichtigen, ebenfalls den Halleneintritt zahlen, und je Erwachsenem dürfen maximal 2  Kinder mit in die Halle.

 

Wer das zwölfte Lebensjahr bereits vollendet hat, darf weiterhin alleine zu uns kommen, solange er eine von seinen Eltern unterschriebene Einverständniserklärung abgibt und sich eigenverantwortlich an die Benutzerordnung hält.

 

Wir hoffen, dass wir damit wieder für etwas ruhigere Verhältnisse sorgen und insbesondere die Nutzung des Ostblocs als Kinderabenteuerspielplatz zurückgeht.