Es geht wieder los!

Hallo ihr Lieben,

 

Es gibt einige Neuigkeiten zur Wiedereröffnung. Da es noch keinen offiziellen Beschluss gibt, orientieren wir uns erstmal an den Auflagen, die nach dem Ende des letzten Lockdowns galten. Alles, was hier steht, gilt also vorläufig. Sowie es Änderungen gibt, informieren wir euch darüber.

 

Bouldern

 

Es müssen wieder Slots gebucht werden. Aktuell geben wir Slots nur vier Tage im Voraus frei, damit unser Emailserver hinterher kommt. Falls ihr einen Slot bucht und eine entsprechende Bestätigung im Browser seht, aber euch keine Email erreichen sollte, dann wartet bitte bis zu 24 Stunden, bevor ihr es erneut versucht. Ab 5.000 Mails/Tag braucht unser Emailserver einen Moment, um mit dem Ansturm fertig zu werden. Die Bezahlung findet dann wie gewohnt vor Ort statt (USC ist auch wieder möglich!). Ein Link zum Stornieren findet ihr in der Bestätigungsmail.

 

Der Einlass ist nur mit einem aktuellen Test (durch eine öffentliche Teststelle*, maximal 24 Stunden alt), einer vollständigen Impfung (offizieller Impfnachweis, mindestens zwei Wochen seit der letzten Impfung) oder nach vollständiger Genesung (positiver PCR-Test, der mindestens ein Monat, maximal sechs Monate zurückliegt) möglich.

 

Am Einlass, in den Gängen und in den Umkleiden herrscht FFP2-Maskenpflicht.

 

Zwischen Personen, die aus verschiedenen Haushalten stammen, sind zu jeder Zeit mindestens drei Meter Abstand einzuhalten.

 

Duschen, Umkleiden und Kinderbereich sind von maximal zwei Personen gleichzeitig zu nutzen. Kommt also am besten bereits in Sportkleidung zu uns oder zieht euch vor der Halle um.

 

Abos

 

Alle bestehenden Abos wurden während der Pandemie pausiert. Ab dem 4.6. werden sie automatisch wieder aktiviert. Die Restdauer entspricht dabei der Restdauer, die vor der Schließung bestand.

 

Gastro

 

Unsere Gastro wird vorerst nur für Boulderer geöffnet sein, da wir sonst nicht die nötigen Kapazitäten einhalten können. Wir bemühen uns aber darum, sie schnellstmöglich auch wieder für Laufkundschaft zu öffnen.

 

Ansonsten versuchen wir, alles so zu gestalten, dass ihr wieder möglichst stressfrei und coronakonform bouldern könnt. Wir sind dabei aber natürlich auch ein wenig auf eure Mithilfe angewiesen. Also immer alle schön vorsichtig und umsichtig sein!

 

Bis ganz bald wieder,
Euer Ostbloc

 

*Wie zum Beispiel im Sisyphos - nur wenige Meter vom Ostbloc entfernt.